Erfolgsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis

11. Februar 2021

Eine Mutter hatte von ihrer Freundin gehört, dass es eine Möglichkeit gäbe, Kinder welche an einer Pollenallergie leiden mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) behandeln zu lassen.

Sie rief in meiner Praxis an und wir vereinbarten einen Termin für ihren 12-jährigen Sohn zum ersten Anamnese Gespräch. Er berichtete von folgenden Symptomen, einer verstopften oder laufend Nase, geröteten, beissenden Augen und dass er extrem viel und oft niesen müsse. Da er intensiv Sport im Freien betrieb verschlimmerten sich die Symptome so, dass er einen von seinem Arzt verordneten cortisonhaltigen Spray zu Hilfe nehmen musste.

Nach dem Anamnese Gespräch stellte ich für ihn nach den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin die geeignete Therapie gegen seine Symptome zusammen.

Für ihn kam die Laserakupunktur in frage. Diese ist besonders für Kinder und Jugendliche geeignet. Laserakupunktur ist absolut schmerzfrei und einer klassischen Behandlung mit Akupunkturnadeln ebenbürtig.

Wegen seinen starken Symptomen kam er zu Beginn 2x wöchentlich zur Behandlung, bis eine Besserung eintrat. Nach 6 Behandlungen war er symptomfrei.

Der Sinn der Laserakupunktur ist es, unseren Körper und unser Immunsystem auszugleichen, um nicht übermässig auf die Pollen zu reagieren.

Deswegen werden in der traditionellen chinesischen Medizin die Symptome und die Ursache der Pollenallergie behandelt.

Zurück